Kreismusikschule Birkenfeld e.V.    Heinzenwies 5    D-55743 Idar-Oberstein Tel.: 06781 41066 oder 06781 / 6691120 Fax: 06781 900833
Kreismusikschule Birkenfeld Fotogalerie Home Wir über uns Instrumente Aktuelles Fotogalerie Kontakt

Im Riff geht`s rund  - Kindermusical 10.07.2016

Bunte Papageienfische, glitzernde Glitzerinen, Kugelfisch, Hammer- und Drückerfisch, Quallen und noch vielen weitere Meeresbewohner bereiten sich in ihrer Unterwasserwelt auf eine große Castingshow vor. Wer singt und tanzt am besten?
weitere Infos...

Das Weltall, unendliche Weiten...

Das Weltall, unendliche Weiten – dorthin entführten mehr als 50 kleine Künstler die Zuschauer im voll besetzten Idar-Obersteiner Stadttheater. Mit fantasievollen Kostümen als Sterne, Sonne und Planeten zeigten sie das Musical „Leben im All – eine Reise durch die Galaxie“. Mitreißende Rhythmen und Melodien und eine spannende und unterhaltsame Geschichte, gewürzt mit witzigen Pointen bescherten beste Unterhaltung.
weitere Infos...

Jahresvorspiel...

Wie immer sorgfältig und liebevoll vorbereitet war das "Jahresvorspiel" der Kreismusikschule Birkenfeld in der Göttenbach-Aula. Musikschuldirektor Rudolf Rissling hatte wieder aus den Programmvorschlägen der Lehrer ein buntgemixtes Programm zusammengestellt. .
weitere Infos...

Konzert der Jüngsten... 

Die Kreismusikschule Birkenfeld hatte ihre kleinsten und jüngsten Musikerinnen und Musiker aus der elementaren Musikerziehung zum traditionellen „Konzert der Jüngsten“ in die Göttenbach-Aula eingeladen. Das Thema des Nachmittages waren „Die vier Jahreszeiten“, die auf einer großen Uhr prangten..
weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos...

Jahresabschlusskonzert 2016

Nach einem ereignisreichen Jahr mit viel Üben und Unterricht, den verschiedensten Konzerten und dem Wettbewerb Jugend musiziert möchten die für dieses Konzert ausgewählten Schülerinnen und Schüler noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
weitere Infos...
Fotogalerie

Regionalvorspiel in Baumholder am 24.04.16 

Der Musiksaal der Realschule in Baumholder war vollbesetzt zum dritten Regionalvorspiel der Kreismusikschule Birkenfeld am vergangenen Sonntag. Nach den bereits in Rhaunen und Nahbollenbach durchgeführten Vorspielen durften diesmal die Schülerinnen und Schüler der Westrichter Region ihr Können zeigen.  

Regionalvorspiel in Nahbollenbach am 26.03.17

Die Blockflötenkinder aus Fischbach eröffneten das Programm mit dem Kanon “Viva la Musica“. Unter dieses Motto hätte man alle Vorträge dieses Konzertnachmittages stellen können.

 

.

Schülervorspiel in der St.Walburga Kirche 13.11.16

Die Kirche war Gastgeber für 20 Schülerinnen und Schüler der Musikschule. Die Schüler und Lehrer bedankten sich mit diesem Konzert für die Gastfreundschaft anlässlich des Benefizkonzertes von Kletzmer’s Techter“ im April dieses Jahres an gleicher Stelle.   .

Regionalvorspiel in Rhaunen am 21.02.16

Am Sonntag, 21.02.2016, wurde die Reihe der jährlich

stattfindenden Regionalvorspiele der Kreismusikschule

Birkenfeld in diesem Schuljahr in Rhaunen eröffnet. Pünktlich

zur vollen Stunde wurde das Vorspiel mit den Glockenklängen

von Big Ben eröffnet, gespielt von Maxime Beck, Nele Johl und

Emilia Warkentin, die seit dem vergangenen Herbst bei

Anneliese Hanstein Blockflöte spielen lernen.