Regionalvorspiel in Nahbollenbach am

26.03.2017

Im evangelischen Gemeindehaus in Nahbollenbach hatte sich ein erwartungsvolles Publikum versammelt, um den Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule bei ihren Vorträgen im zweiten Regionalkonzert dieses Schuljahres zu lauschen.us. Bei heiterer Atmosphäre und trotzdem hochkonzentriert konnten die kleinen und großen Künstler ihre Zuhörer mit beachtlichen Leistungen überzeugen..  

Jahreskonzert am 11.06.2017 in der

Göttenbach‐Aula

Wer vor Beginn des Konzertes im Publikum deshalb eher skeptisch war, ob die Motivation bei den Schülerinnen und Schülern noch stimmt, wurde schon nach den ersten Tönen des Vorspiels eines besseren belehrt. Das sorgfältig vom Musikschulleiter Rudolf Rissling zusammengestellte und von seiner Stellvertreterin Anneliese Hanstein moderierte Programm begeisterte mit seinen abwechslungsreichen, attraktiven und vor allem auf hohem Niveau musizierten Beiträgen vom ersten bis zum letzten Ton alle Zuhörer.    

Im Riff geht`s rund  - Kindermusical

10.07.2016

Bunte Papageienfische, glitzernde Glitzerinen, Kugelfisch, Hammer- und Drückerfisch, Quallen und noch vielen weitere Meeresbewohner bereiten sich in ihrer Unterwasserwelt auf eine große Castingshow vor. Wer singt und tanzt am besten? In diesen Trubel gerät ‚Flapo‘ Flaschenpost, die eine äußerst wichtige Nachricht für die Fische hat. Diese ignorieren Flapo jedoch, da er als Flasche nur eine eher dürftige Performance abgibt.   Können die drallen Quallen, der optimal vernetzte Hering oder der gelehrte Doktorfisch weiterhelfen und Flapo von seiner Botschaft rechtzeitig befreien? Kann das Riff doch noch gerettet werden? Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Idar probten bereits seit Februar mit ihrer Chorleitung Antonina Maksimenko sowie ihren Lehrerinnen Frau Bernarding und Frau Kreuteler für die Aufführung des diesjährigen Musicals. Die Choreographie erarbeitete Frau Miriam Hoberg mit den Kindern des Musical-Projektes. Herr Rudolf Rissling, der mit seinen Instrumentalschülern der Kreismusikschule bei den Aufführungen musikalisch unterstützte, trug die Gesamtleitung des Kindermusicals. .
Kreismusikschule Birkenfeld e.V.    Heinzenwies 5    D-55743 Idar-Oberstein Tel.: 06781 41066 oder 06781 / 6691120 Fax: 06781 900833
Kreismusikschule Birkenfeld weitere Infos... weitere Infos... weitere Infos... Aktuelles Home Wir über uns Instrumente Aktuelles Fotogalerie Kontakt

Schuljahresabschlusskonzert 2016

Das Schuljahr geht zu Ende, für die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Birkenfeld mit ihren Lehrern ein idealer Zeitpunkt, noch einmal über die erreichten Leistungen dieses Schuljahres zu blicken.   Nach einem ereignisreichen Jahr mit viel Üben und Unterricht, den verschiedensten. Konzerten und dem Wettbewerb Jugend musiziert möchten die für dieses Konzert ausgewählten Schülerinnen und Schüler noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Wichtig für ihre Vorträge ist natürlich ein fehlerloses Spiel. Aber am schönsten ist es, wenn sich die Musizierfreude und das musikalische Empfinden der kleinen und großen Künstler auf die interessierten Zuhörer überträgt.    
weitere Infos...
weitere Infos...
Aktuelles

Regionalvorspiel in Baumholder am 07.05.2017

Die Kreismusikschule Birkenfeld e.V. hatte zum dritten Regionalvorspiel dieses Schuljahres eingeladen, diesmal nach Baumholder.
Fünfzehn Schülerinnen und Schüler aus der Region Birkenfeld und Baumholder waren von ihren Lehrern für ihren Auftritt vorbereitet worden und warteten voller Spannung auf ihren Auftritt vor dem Publikum. Nachdem Schlagzeug und Keyboards aufgebaut waren und die Blasinstrumente noch kurz angespielt wurden, begann ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Konzert.